Home
Über uns
Neues
Veranstaltungen
Fotogalerie
Links
Kontakt
Impressum

























Über Uns plantage22


Die Adventgemeinde Bremen

Gruppenbild

Die Adventgemeinde Bremen – Findorff ist eine von drei Gemeinden der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Bremen und wurde vor 10 Jahren speziell für den Stadtteil Findorff gegründet. Seit dieser Zeit ist es das Ziel unserer Gemeinde, die Liebe Gottes für uns persönlich und für die Stadt in der wir leben immer tiefer zu entdecken. Wir wollen unseren Glauben authentisch und ehrlich mit Gott, miteinander und mit Anderen ausleben. Es ist uns wichtig als Gemeinde kulturell relevant zu sein, ohne unsere Identität und die Botschaft der Bibel zu verleugnen. In diesem Sinne wollen wir, auch und gerade, Gemeinde für unseren Stadtteil sein.

Gemeinsam sind wir auf dem Weg mit Gott. Wir brauchen einander. Deshalb setzt jeder von uns, die Gaben die Gott ihm oder ihr gegeben hat, in Liebe zum Aufbau und zum Dienst in der Gemeinde ein. Dabei wollen wir als Gemeinde vor allem auch ein Zuhause für die junge Generation sein. Ein Zuhause in dem jeder die Freiheit haben soll seinen persönlichen Glauben zu entwickeln, damit wir uns gegenseitig bereichern können. Dazu pflegen wir das Model der Hauskreise, denn wir sind überzeugt davon, dass sich unser gemeinsames Wachsen in unserer Beziehung miteinander und mit Jesus am besten in lebendigen Kleingruppen erleben lässt. Als Gemeinde aber wollen wir immer in Bewegung sein. Wir möchten immer offen sein für das Neue und Unerwartete, das Gott für uns auf dem Herzen hat.

Eine Offenheit, die wir auch unseren Besuchern, Gästen und Freunden entgegenbringen ,wenn Sie auf der Suche nach neuer Lebensenergie „Stopp“ machen. In der Tankstelle an der Tankstelle.



 

Adventgemeinde Bremen-Findorff - Plantage 22 - 28215 Bremen - info[a]plantage22.de